Beschreibung
Am Sonntag, den 22. Juni 2008 laden der BildungsCent e.V., die CinemaxX AG und die CineStar-Gruppe im Rahmen des Programms Learning by Viewing alle filminteressierten Lehrerinnen und Lehrer zu einer kostenfreien Filmsichtung des Films
Charlie Bartlett ein.
Der Film folgt den Konventionen der Coming-of-Age Filme der 80er Jahre. Vordergründig eine satirische Komödie, behandelt
Charlie Bartlett viele Themen und Probleme aus dem Alltag gegenwärtiger Teenager. Die sozialen Strukturen an Schulen, der Wunsch, die passende Rolle in einer Gruppe einzunehmen, aber auch Grenzüberschreitungen und die Konfrontation mit Verboten treiben die Story des Films an.
Eine Liste der teilnehmenden Kinos sowie die jeweiligen Anfangszeiten können auf der Website des Bildungscent e.V. eingesehen werden.
Weitere Information:
BildungsCent e.V., Tel.: 030-43933999, Fax: 030-43933077, E-Mail:
info@bildungscent.de