Beschreibung
Die Jugendbildungsstätte Blossin bietet im Frühjahr und Sommer 2008 ein Filmprojekt zwischen Deutschland und Bosnien-Herzegowina an. Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren können jeweils zehn Tage in Blossin und Tuzla gemeinsam einen Film drehen. In den Workshops werden die Teilnehmenden professionell in die Kameraführung und die Videoschnittkunst eingeführt und können das Erlernte praktisch umsetzen.
Am Ende wird ein eigener Dokumentarfilm enstehen, der aus der Sicht der Teilnehmenden das jeweils andere Land und die interkulturelle Begegnung zwischen West- und Südosteuropa sowie die Zukunftswünsche von Jugendlichen thematisiert.
Der erste Workshop findet vom 20. bis 30. März 2008 in Blossin, Brandenburg statt; der zweite Teil vom 20. bis 30. Juli 2008 in Tuzla, Bosnien-Herzegowina.
Weitere Informationen:
Jugendbildungszentrum Blossin, Jana Schröter
Tel.: 033767-75553, Fax: 033767-75100, E-Mail:
j.schroeter@blossin.de