Beschreibung
eDIT: eDucation ist die Nachwuchsveranstaltung von
eDIT The Filmmaker's Festival und bietet eine Plattform für Schüler/innen und Studenten/innen, Auszubildende, Newcomer und Quereinsteiger, die an Film und Medien interessiert sind. Sie steht allen offen, die sich ein genaueres Bild von den Möglichkeiten der Branche und ihren eigenen Chancen machen wollen. Experten führen in Berufsbilder und Qualifikationsmöglichkeiten der Medienbranche ein. Profis präsentieren Einblicke in ihre Arbeit und erläutern Praxisbeispiele.
Das Programm gliedert sich in Präsentationen, Vorträge und Screenings. In den Präsentationen und Vorträgen referieren Medienprofis in den Screenings werden Kurzfilme von Studierenden und Hochschulen der Rhein-Main-Region sowie Hessischer Filmfestivals gezeigt.
Der Eintritt zu der zweitägigen Veranstaltung ist frei. Auch Gruppen, Schul- und Seminarklassen sind willkommen und können sich auf der Website anmelden.
Informationen und Kontakt:
Tel.: 069-2566970
www.edit-frankfurt.de/de/edit09/programm/education.html