Beschreibung
Mit der zunehmenden Bedeutung des Films für Kultur und Gesellschaft wächst die Aufmerksamkeit für die Film-Bildung. Voraussetzung für einen bewussten Umgang mit dem Medium sind das Wissen über die Filmsprache, Kenntnisse von den Zusammenhängen zwischen Filmproduktion und Entstehungszeit, Wissen um die Filmgeschichte und die nationale Tradition von Bildern. Film gehört zur Kultur, ist Ausdrucksmittel und prägt unseren Alltag. Film ist umfassender Lehrstoff.
Auf Grundlage von Lehrplänen zeigt das Medienzentrum Frankenberg ausgewählte Filme für alle Altersstufen. Im Programm werden Repertoirefilme und aktuelle Filme zu den Kategorien themenbezogene Filme, Literaturverfilmungen, Filme in Originalsprache und große deutsche Filmklassiker angeboten.
Am 28.04.2009 wird der Film
Wie im Himmel gezeigt.
Die Fortbildung ist unter der Angebotsnummer 0217096 vom Institut für Qualitätsentwicklung akkreditiert (Leistungspunkte: 5).
Weitere Informationen:
Tel.: 06451-743675
Fax: 06451-743600
E-Mail:
info@medienzentrum-frankenberg.de
www.medienzentrum-frankenberg.de