Wir haben ein Ziel: kinofenster.de soll moderner, übersichtlicher, lesbarer werden. Ein erster Schritt in diese Richtung ist ein überarbeitetes Design der Webseite und die Neugestaltung des Newsletters.
Was ist neu auf kinofenster.de?
kinofenster.de hat ein neues
Logo und einen
Slogan erhalten: "Film bildet – Sehen, vermitteln, lernen" macht die Webseite eindeutig als Filmbildungsportal erkennbar.
Durch eine größere Schrift und mehr Zeilenhöhe verbessert sich das
Leseerlebnis erheblich. Die Filmtitel sind nicht mehr farblich abgesetzt, sondern durch Kapitälchen (zum Beispiel:
The Florida Project) gekennzeichnet. Verlinkungen auf kinofenster.de-Inhalte sind nun durch Unterstreichungen erkennbar.
Die
Menüführung finden Sie nun direkt unter dem prominenten Startbild. Die drei Kategorien "Filme", "Themen" und "Unterrichten" erleichtern die Navigation und die Orientierung auf kinofenster.de. Die Suchmaschine, mit der Sie auf das umfangreiche Archiv mit Filmbesprechungen, Hintergrundtexten und Lehrmaterialien zugreifen können, steht nun im Zentrum der Startseite.
Filmbesprechungen finden Sie in der linken Spalte in der
Rubrik "Aktuell". Ab sofort stellt kinofenster.de dort nicht nur aktuelle und bildungsrelevante Kinofilme vor, sondern auch TV- und Webserien, Video-on-Demand-Formate und DVD-Neuerscheinungen.
Wie geht es weiter?
Das überarbeitete Design ist für kinofenster.de erst der Anfang. Damit wir Ihnen auch in Zukunft innovative Formate und bildungsrelevante Inhalte anbieten können, arbeiten wir derzeit an einem grundlegenden inhaltlichen und strukturellen Relaunch der Webseite.
Bis wir Ihnen kinofenster.de mit einem gänzlich neuen Angebot präsentieren können, wird es noch einige Monate dauern. Wir hoffen, dass Ihnen das neue Design schon jetzt Lust auf mehr macht.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Kinofenster-Redaktion
Falls Sie Wünsche, Lob oder Kritik loswerden möchten – sei es zum neuen Design oder zur inhaltlichen Weiterentwicklung von kinofenster.de – schreiben Sie uns bitte an: info@kinofenster.de